Ev. Jugendvertretung im Dekanat Wetterau

Hallo,

schön, dass du dich für die Evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessierst.

Hier findest du die Informationen vom Vorstand und was es zu berichten gibt!

Auf der Dekanatssynode am 19.09.2020 in Friedberg wurde unsere Satzungsänderung beschlossen. Hier findest Du die aktuell gültige Satzung.

Gemeinden und Verbände, die Delegierte melden wollen, finden hier auch das entsprechende Formular.

Die aktuelle Vollversammlung hatte das Thema "Gemeinsam statt einsam". Schwerpunkt am 13.11. waren die Neuwahlen. In der Sitzung wurde der Vorstand sowie alle Delegiertenplätze (EJHN, KJR) neu gewählt. Außerdem war auch die Zusammenarbeit in den Nachbarschaftsräumen im Dekanat Thema. Unsere nächste Vollversammlung findet am 26.02.2023 statt.

Ein Thema das uns seit einigen Monaten bewegt ist: "Junge Kirche". Am Sonntag, 20. Oktober 2019  fand im Junity unserere Zukunftskonferenz zum Thma: "Visions for Future" statt. Eine Fotodokumentation der Ergebnisse haben wir auch erstellt. Dies war ein Startschuss für uns, uns mit dem Thema wie kann Kirche Junge Menschen in der Wetterau mit neuen frischen Formen erreichen. Inzwischen haben wir mit einer Projektgruppe auch eine Konzeption erstellt, die für uns die Grundlage für unser Weiterarbeiten und Denken ist. Wenn Dich dies Thema interessiert, melde dich bitte bei Peter Bergmann.

Wir sind auch auf Instagram: ejvd_wetterau.
und auf Facebook: EJVD.Wetterau

Hiermit präsentieren wir euch den #Imagefilms des #wunderschönen Dekanats Wetterau.
Der Film darf gerne geteilt, geliked und gezeigt werden.
Im Downloadbereich findet ihr eine größere Variante
Viel Spaß beim Anschauen!

Der Vorstand der EJVD von 2016 erklärt seine Arbeit