auf der Seite
der Evangelischen Jugend im Dekanat Wetterau,
dem Dekanatsjugendbüro und
der dekanatsweiten Kinder- und Jugendarbeit.

Like uns auch bei Facebook unter Evangelische Jugend im Dekanat Wetterau

25.03.2019 cpf

Besuch in der Partnerdiözese Amritsar

Derzeit besucht eine Reisegruppe aus dem Dekanat Wetterau die Diözese Amritsar, mit der die Dekanate Wetterau und Gießen seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft pflegen.

Tausende Schüler in Hessen streiken bei der Demo „fridaysforfuture“ für den Kimaschutz.
15.03.2019 red

Mit Video: Hessenweit größte „Friday for Future“-Demo in Frankfurt

Am heutigen Freitag gingen weltweit junge Menschen auf die Straße, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Die hessenweit größte „Friday for Future“-Demo fand in Frankfurt statt. Engagement für eine saubere Umwelt – eine Sache, die sich auch mit dem evangelischen Glauben verbinden lässt?

05.03.2019 cpf

Singen mit Stars der Gospelszene

In der Wetterau findet Ende August ein großes Gospelfestival zum Mitsingen statt. Es werden 450 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet.

Rebecca Löwen
24.05.2018 red

Live im Studio: Jugendkirchentags-Band "Beatween" (mit Video)

Und Aufnahme! "Beatween", die offizielle Band des Jugendkirchentags in Weilburg, hat ihren Siegerpreis eingelöst: eine professionelle Studioaufnahme ihres Songs „Regen“. Wir haben die fünf Studenten aus Kassel dabei begleitet.

24.05.2018 cpf

Nachts den Uhu hören

Bei Nachtwanderungen im nahegelegenen Wald kann man manchmal den Uhu hören“, erzählt der Jugendreferent Peter Bergmann. Uhus scheint es auf dem Hügel bei Langenhain-Ziegenberg schon immer gegeben zu haben.

Schwitzen für den guten Zweck: Auch Umweltthermen stehen auf dem Programm des Jugendkirchentags. Hier ein Bild von der Pressekonferenz unter anderem mit Landrat Manferd Michel, Landesjungendpfarrer Gernot Bach-Leucht, Kirchenpräsident Volker Jung und dem Weilburger Bürgermeister Johannes Hanisch (v.l.).
14.05.2018 vr

„Weil ich Mensch bin… in Weilburg!“ (Mit Video)

Das wird ganz schön Wellen schlagen auf der Lahn, wenn 4000 Jugendliche rund um das altehrwürdige Barock-Ensemble in Weilburgs Altstadt toben. Los geht der Jugendkirchentag ab dem 31. Mai mit viel mehr als Smoothie-Bike und spektakulärer Seilbahn.

14.05.2018 ara

Eine Woche Sommeraction für Jugendliche

Das Evangelische Dekanat Wetterau bietet in der ersten Juliwoche ein einwöchiges Ferienprogramm für Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren an.

20.04.2018 cpf

Ulrike Martin neue Jugendreferentin

Seit 1. April ist Martin Jugendreferentin im Evangelischen Dekanat Wetterau. Jugendliche in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern - das ist ihr wichtig. Gerade im kreativen und künstlerischen Bereich können Jugendliche ganzheitliche Erfahrungen sammeln. „Junge Menschen bilden ihre Persönlichkeit, indem sie ihr gestalterisches, schöpferisches Potential entdecken“ erläutert Martin.