Menu
Menü
X

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Nachbarschaftsraum Mittlere Wetterau

Hey :)

Schön, dass du hier gelandet bist!

 

Aktuell

Alle aktuellen Infos rund um meine Arbeit findest du hier auf der Seite.

 

Geocaching

Es gibt drei verschiedene Rätsel, mit unterschiedlicher Dauer und Schwierigkeit, welche gelöst werden wollen. Sie liegen jeweils zweimal in der Wetterau.

Die Geocaches eignen sich für alle Altersklassen. Jüngere Kinder können beim Suchen helfen oder bei leichteren Rätseln mitdenken.

 

Hier findest du den Flyer mit allen Infos.

 

Das bin ich

Ich bin Mareike und arbeite seit Januar 2020 als Gemeindepädagogin im Ev. Dekanat Wetterau. Mein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Wetterau-Ost, umfassend die Kommunen Florstadt, Reichelsheim und Wölfersheim.

 

Ziel

Gemeinsam wollen wir die Region stärken, indem wir uns mehr vernetzen, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen, gemeinsame Aktionen durchführen und Spaß haben. Das wichtigste hierbei ist die Grundlage, warum wir das alles machen: Unser Glaube an Jesus!

 

 

 

Angebote

Die besondere Zeit, in der wir gerade stecken, fordert es, dass vieles anders abläuft als geplant oder gewohnt. Das betrifft auch die (Freizeit-)Angebote für jegliche Altersklassen.

Wir haben uns dennoch oder gerade deshalb einige tolle Angebote für euch überlegt und werden weiterhin daran arbeiten, dass euch nicht langweilig wird. ;)


Vergangene Angebote

- Sommeraktionen im Freien für Jugendliche – Wandern, Fahrradtour, Geocaching, Fußball

- Online Kaffeekränzchen über zoom - Offene Plauderrunde „erzähl doch mal“

- Jugendabend an Karfreitag (über zoom): „Friday for future – Was bedeutet Karfreitag für dich?“

 


Ich freu mich, wenn wir uns mal kennenlernen. J 

 

Kontakt

Möchtest du gerne Kontakt aufnehmen, dann erreichst du mich so:

 

Mobil und WhatsApp: 0170 38 49 126

Email: mareike.euser@evangelische-jugend-wetterau.de

Insta: @ejwo.bistdu

 

Anschrift Büro:

Mareike Euser

Gemeindepädagogin Ev. Dekanat Wetterau

Wingertstraße 16

61200 Wölfersheim

 

 

top