Rosbach, Wöllstadt, Niddatal und Büdesheim bilden einen Nachbarschaftsraum

Der Nachbarschaftsraum erstreckt sich über drei Kommunen und besteht aus neun Gemeinden: Ober-, Nieder-Rosbach und Rodheim, Wöllstadt, Assenheim, Ilbenstadt, Bönstadt und Kaichen und Büdesheim.

Alle Gemeinden haben unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer Kinder- und Jugendarbeit.

Gemeinsam sollen mit der gemeindepädagogischen Stelle in der Region besonders überregionale Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten gefördert werden.

Zum Beispiel regionale Kinder- und Jugendgottesdienste, eine gemeinsame Konfi-Fahrt in der Region, besondere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche und vieles mehr.

<script src="https://embed.campflow.de" data-slug="nachbarschaftsraum-wetterau/jugendkirchentag"></script>

Ein paar tolle Projekte haben wir in der letzten Zeit schon auf die Beine gestellt ... Unsere Waldweihnacht mit den Konfis auf der Kapersburg, Konfi-Projekte zum Thema Schöpfung, einen Jugendgottesdienst zum Thema Freundschaft usw.