auf der Seite
der Evangelischen Jugend im Dekanat Wetterau,
dem Dekanatsjugendbüro und
der dekanatsweiten Kinder- und Jugendarbeit.

Like uns auch bei Facebook unter Evangelische Jugend im Dekanat Wetterau

07.02.2018 cpf

Daniel Kallauch: Ganz schön stark

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am Samstag, 17. März 2018 um 15 Uhr im Bürgerhaus Friedberg-Buchenbrücken.

05.02.2018 stk

Junge Ehrenamtliche qualifizieren sich

Zu Jahresbeginn kamen 95 junge Menschen aus acht Dekanaten innerhalb der EKHN auf der Evangelischen Jugendburg in Hohensolms zusammen, um die Jugendleiter Card zu erwerben. Neun junge Frauen und ein junger Mann aus dem Evangelischen Dekanat Dreieich dürfen sich nun offiziell Jugendleiter nennen.

22.12.2017 cpf

Eine starke Stimme für die evangelische Jugend

Wer Dinge engagiert angeht, kann viel bewirken, glaubt Jenny Tokarski. Die Begeisterung, mit der die junge Frau von ihren ehrenamtlichen Aktivitäten berichtet, ist ansteckend.

25.09.2017 ara

Sport kennt keine Grenzen

Der EC Bad Nauheim beteiligte sich mit einem „Interkulturellen Spieltag“ an den interkulturellen Wochen.Unter dem Motto „Für Vielfalt, Demokratie, Menschlichkeit und Respekt“ fanden viele Aktionen von Fans, Spielern und Offiziellen statt. Der Film gegen Rassismus wird u.a. in Kinos der Region gezeigt. Das Evangelische Dekanat Wetterau ist Partner der Aktion. Anschauen!

11.09.2017 cpf

Smartphone erwünscht

„Wer von euch hat sein internetfähiges Smartphone dabei?“ fragte Gemeindepfarrer Dr. Klaus Neumeier die jugendlichen Gottesdienstbesucher. „Heute dürft ihr es zum ersten Mal in einem Gottesdienst benutzen.“

Hannah Neumeier, Martin Schönstedt, Jasmin Hübner
28.08.2017 red

Mitmachen beim interaktiven Jugendgottesdienst "Crossroad"

Bei diesem Gottesdienst können Jugendliche und Erwachsene weltweit von zu Hause aus zuschauen. Das ist aber noch nicht alles! Beim Jugendgottesdienst "Crossroad" am 8. September kann sich jeder aktiv mit Gebetsanliegen oder Fragen einbringen. Das Vorbereitungs-Team hat sich eine besonderes Thema ausgedacht.